- Wir ziehen alle an einem Strang – bei uns hat jeder Mitarbeiter das Recht und die Pflicht zur Mitsprache bei ihrer/seiner Arbeit. Jeder kann durch seine/ihre Meinung dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Stetige Kommunikation, ständiger Informationsfluss in und zwischen den Abteilungen und Wertschätzung untereinander prägen unser Verhalten. Wir arbeiten miteinander, nicht gegeneinander. Wir sind ein TEAM, das sich respektiert und akzeptiert.
- Wir stellen Menschen ein, die zu uns passen – Wir möchten Mitarbeiter die ehrlich, zuverlässig, freundlich und fair sind – nicht nur unseren Gästen gegenüber, auch das Team untereinander. Wir halten uns stets an Vereinbarungen, die wir getroffen haben.
- Die inneren Werte zählen – wir wissen, dass unser Hotel keinen Designpreis für die Außenansicht und Bauart bekommen wird – aber das ist auch in Ordnung. Denn die inneren Werte – sowohl bei der Software wie auch bei der inneren Hardware – zählen für uns! Sauberkeit und Freundlichkeit wird bei uns ganz groß geschrieben.
- Der Gast ist König – Die Wünsche unserer Gäste liegen uns am Herzen und haben immer oberste Priorität. Jeder Mitarbeiter setzt volles Engagement und Kompetenz ein, damit unsere Gäste zufrieden sind. Alle Gäste werden gleich behandelt.
- Reklamationen sind Chancen – Reklamationen gehen nicht einfach an uns vorbei, sondern werden ernsthaft von jedem Mitarbeiter behandelt. Jeder unserer Mitarbeiter, der mit einer Beschwerde konfrontiert wird, ist verantwortlich die bestmögliche Problemlösung für den Gast zu finden. Durch geäußerte Kritik erhalten wir die Chance, unsere Leistung zu optimieren.
- Wirtschaftliches Denken & Handeln – Jeder Mitarbeiter behandelt die ihm anvertrauten Produkte und Gegenstände mit größter Sorgfalt. Wir schonen die Umwelt und versuchen, sie zu entlasten. Wir arbeiten energiesparend. Mülltrennung wird bei uns ganz groß geschrieben und stets kontrolliert. Jeder Mitarbeiter versucht betriebswirtschaftlich zu handeln, wo immer es möglich ist, ohne dass der Komfort des Gastes geschmälert wird.
Bad Lauterberg, 30.05.2013